Finale der GFA-Challenge 2021 & GLC Newcomer Thropy
Am Sonntagen wurde das diesjährige Finale der GFA-Challenge und das Finale der GLC-Newcomer Trophy auf dem Nord Kurs ausgetragen. Die ersten Spieler des NO-CUT Turnieres machten sich ab 12:30 Uhr auf die Runde. Im Anschluss starteten immer alternierend zwei Spielgruppen der GFA-Challenge und zwei Spielgruppen der GLC-Newcomer auf die 9 Loch Runde. Das Finale der Turnierserien bot auch dieses Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm, so wurden die qualifizierten Turnierteilnehmer am Tee begrüßt und mit ein paar netten Worten auf die Runde begleitet. Ferner gab es an der Nord 6 neben dem Preis Nearest to the pin, auch eine kleine Stärkung in Form von gegrillten Würstchen im Brötchen. Für die Zielsicherheit für den Sonderpreis gab es auch noch „Zielwasser“ am Abschlag.
Am Grün der Nord 9 wurden alle Teilnehmer bei einem gepflegten Kaltgetränk herzlichst in Empfang genommen. Neben der tollen gesellschaftlichen Aspekten, konnten auch besonders gute sportliche Erfolge beobachtet werden.
Bei dem NO-Cut Turnier siegte Peter Klein (20 Punkte) gefolgt von Dr. Thomas Rathmann (17 Punkte) und Edith Engel (15 Punkte).
Bei dem Finalturnier der Newcomer konnte sich Ilka Kirst mit 21 gespielten Nettopunkten vor Leon Wegner (20 Punkte) und Sylvia Dünne (19 Punkte) durchsetzen. Mit diesem Ergebnis gewann auch Ilka Kirst mit 58 Gesamtpunkten die GLC-Newcomer Trophy 2021.
Bei dem Finalturnier der GFA-Challenge konnte sich in der Nettoklasse A Ingo Verwohlt mit 16 gespielten Nettopunkten im Stechen vor Robert Ostendorf (16 Punkte) und Frank Hintemann (16 Punkte) durchsetzen. Auch in dieser Klasse konnte der Sieger sich den Gesamtsieg mit 92 Punkten erspielen.
In der Nettoklasse B siegte Michael Hayk mit starken 25 Nettopunkten gefolgt von Mario Willing mit 22 gespielten Nettopunkten. Den 3. Platz belegte Christian Hemsing mit 20 gespielten Punkten. Hier gab es eine Besonderheit: Michael Hayk und Christian Hemsing teilen sich den 1. Platz mit 110 Punkten.
Peter Mensing konnte am Turniertag nicht nur die Bruttowertung mit 12 gespielten Bruttopunken für sich gewinnen, sondern konnte auch mit 2,2m die Sonderwertung „Nearest to the pin“ gewinnen!
„Nearest to the pin“ bei den Newcomer gewann unserer Vize-Präsident Thomas Vennhoff.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.
Den Abend ließen alle Turnierteilnehmer bei leckerem Essen und entspannter Atmosphäre ausklingen.