Am letzten Sonntag begann für acht Spieler (Die besten sieben kommen in die Wertung!) der ersten Herrenmannschaft des GLC Ahaus mit einem Auswärtsspiel beim Golfclub Wasserburg Anholt in der Landesliga die neue Golfsaison. Es war nach über einem Jahr Corona bedingter Wettkampfpause, für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung. Ein gemeinsames Training oder ein Vorbereitungsturnier gab es nicht, so dass die komplett neu aufgestellte und junge Mannschaft sich nun beweisen musste. Für den GLC Ahaus spielten Emil Böyer, Jonas Jung, Karl Wilhelm Kovermann, Jan Rolvering, Tim Vennhoff, Dirk Vortkamp, Julius Wiesbrock und Daniel Matteo Wissing. Es wurde gemäß den Corona Vorgaben nur in zweier Flights gespielt. Auf eine Siegerehrung oder einer Zusammenkunft nach der Runde musste ebenfalls verzichtet werden. Petrus hatte ein Einsehen mit den Spielern und das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Seite.
Die Mannschaft des GC Wasserburg Anholt (54 Schläge über Par) war extrem stark und an diesem Tag auf ihrem Platz nicht zu schlagen. Sie siegte deutlich mit 31 Schlägen Vorsprung vor dem GC Schwarze Heide Bottrop (85) und dem GC Euregio Bad Bentheim (102). Dem jungen Team aus Ahaus (103) blieb nur der 4. Platz mit einem Schlag Rückstand auf Bad Bentheim. Abgeschlagen auf dem 5. Platz platzierte sich der GC Coesfeld mit 132 Schlägen über Par.
Jetzt, wo die Saison langsam an Fahrt aufnimmt und das Training wieder startet, hofft die junge Mannschaft, sich beim nächsten Ligaspiel noch besser präsentieren zu können. Das nächste Ligaspiel findet im Golfclub Schwarze Heide in Bottrop-Kirchhellen statt.