Am vergangenen Wochenende fand im Golf und Landclub Ahaus die 8. Ausgabe des Turniers „Preis des Präsidenten“ unter der Obhut von Andreas Banger statt. Gespielt wurde im beliebten Texas Scramble Format, wobei Zweierteams um den Sieg kämpften. Bei traumhaftem Wetter – strahlender Sonnenschein und warmen Temperaturen – versammelten sich die Golfer zu einem spannenden Wettkampf.

Im Anschluss an den sportlichen Teil wurden die Sieger in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. In der Nettoklasse A setzte sich das Ehepaar Hemsing (54 Nettoschläge) durch, dicht gefolgt von den zweitplatzierten Team Smit/Kleine-Ruse (54 Nettoschläge) und dem drittplatzierten Duo Banseberg/Banseberg (58 Nettoschläge). In der Nettoklasse B triumphierte das Team Klümper/Dorgeist, während in der Brutto-Wertung das Team Wissing/Vennhoff den ersten Platz für sich beanspruchte.

Besondere Spannung herrschte bei den Sonderwertungen. Den Longest Drive bei den Damen sicherte sich Birgitt Steinbach mit einem beeindruckenden Abschlag, während bei den Herren Bjorn Sweelssen den längsten Drive verzeichnete. Beim Nearest to the Pin zeigten dieses mal allein Norbert Schmäing seine Präzision und holte sich hier den Preis – bei den Damen wurde das Grün unglaublicher weise nicht getroffen.

Trotz der langen Spielzeit wurde das Turnier insgesamt als Erfolg gewertet. Der „Preis des Präsidenten“ ist und bleibt ein tolles Format des Golf und Landclubs Ahaus, bei dem sportlicher Ehrgeiz und gesellige Atmosphäre Hand in Hand gehen. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten einen Tag voller sportlicher Höhepunkte genießen, auch wenn sich der Tag etwas länger als geplant erstreckte.