Liebe Damen des Golf- & Landclubs Ahaus,

um die sportliche Ausrichtung des GLC Ahaus zu unterstreichen, stellt dieser jedes Jahr mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen.

Über die letzten Jahre haben im Damenbereich erfolgreich Mannschaften der Altersklasse ab 50 sowie der Altersklasse ab 30 an Ligaspielen teilgenommen.

Mit der Nennung dieser beiden Altersklassen war der Teilnehmerkreis für die Mannschaftsspielerinnen auf Grund der Regularien allerdings sehr beschränkt. Das soll sich in der Saison 2018 nun ändern.

Der Golf- Landclub Ahaus ermöglicht es nun, anstelle der AK 30 Mannschaft eine Damenmannschaft der allgemeinen Klasse zu stellen. Dies bedeutet, dass nunmehr Spielerinnen aller Altersklassen in dieser Mannschaft für den GLC Ahaus an Ligaspielen der Deutschen Golf Liga teilnehmen können. Für die Saison 2018 sind ein regelmäßiges Training sowie Turnierbegleitung an den 4 Spieltagen vorgesehen. Darüber hinaus hat das Präsidium für die Damenclubmannschaft neue Kleidung in Planung.

Ich freue mich sehr, dass mir für 2018 nicht nur die Aufgabe des Trainings (welches speziell für diese Mannschaft vom Club stundenmäßig nochmal aufgestockt wurde), sondern auch die des Captains dieser neuen Mannschaft anvertraut wurde.

Da das Team für die aktuelle Saison noch nicht feststeht, möchte ich alle interessierten Damen zu einem Info Nachmittag am Samstag, den 17.02.2018 ab 13:00 Uhr im Jules Golfbistro herzlich einladen. Dieser Nachmittag soll dazu genutzt werden alle Fragen um die neue Damenmannschaft zu beantworten und im Zuge dessen ein Team festzulegen. Hierfür stehen sowohl unser Spielleiter Ludger Nöring als auch ich, Rede und Antwort. Für all jene, die sich vorab gerne über die Turniertermine sowie Regularien und Ablauf informieren möchten habe ich im Anhang die Ausschreibung des DGV sowie die Auflistung der Spielgruppen beigefügt.

Ausklingen lassen möchte ich den Nachmittag auf der Driving Range mit einem freien Training. Innerhalb von ca. 60 Minuten können Sie die Gelegenheit nutzen und sich den ein oder anderen Schwungtipp holen.

Um die Planung zu erleichtern, bitte ich um kurze Rückmeldung. Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2018!

Mit sportlichen Grüßen

Laura Mayer

laura@remove-this.mayer-dynamics.de  

+49 151 52 56 99 53

Fully Qualified PGA Professional

Geschäftsführung Mayer Dynamics GbR

Ausschreibung DGL Damen 2018:

Termine DGL-Gruppenliga Damen 2018: